Chor Neue Töne Aurich e.V. - heinrich-herlyn.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chor Neue Töne Aurich e.V.

Der gemeinnützige Verein Chor Neue Töne e.V., der sich zum Ziel gesetzt hat, soziale und kulturelle Projekte in Südafrika finanziell zu unterstützen, geht zurück auf den gleichnamigen Auricher Chor, der sich von 1987 - 2013 immer wieder mit südafrikanischer Chormusik beschäftigt hat. Im vorletzten Jahr seines Bestehens führte er eine zehntägige Reise nach Südafrika (Video) durch, bei der die Kontakte mit den Projekten intensiviert wurden, die auch heute noch unterstützt werden:


Insbesondere zum Bayede Traditional Project bestehen intensive persönliche Kontakte, die auf gemeinsamen Konzerten in Südafrika und Ostfriesland beruhen. Im Jahr 2015 organisierte der Verein Chor Neue Töne einen zweiwöchigen Aufenthalt für die südafrikanische Gruppe in Deutschland mit Konzerten in Aurich, Leer, Emden, Wiesmoor, Engerhafe und Delmenhorst. (Link: Bilder und Videos) Bei den Konzerten in Engerhafe und Aurich traten die Mitglieder des Vereins Neue Töne zum letzten Mal als eigentlicher Chor auf. Etliche treffen sich aber immer noch zum Singen in verschiedenen Chormusik-Projekten wie dem "Chorprojekt Neunter November". Der Verein Chor Neue Töne e.V. freut sich über neue Mitglieder und erhebt nur einen geringen Jahresbeitrag. Die meisten Mitglieder unterstützen die Arbeit des Vereins mit einem frei gewählten monatlichen Förderbeitrag. Jedes Jahr finden ein Sommerfest und eine Weihnachtsfeier statt, bei der über den aktuellen Stand der Förderung für die unterstützten Projekte berichtet wird.

Kontakt: westermayer(a)kabelmail.de
Spendenkonto: DE94 5001 0517 5537 9012 60
Vorstand: Ingo Mersch-Klock (1. Vorsitzender), Hans-Jürgen Westermayer (Kassenwart), Bärbel Hoffmann



Presse zum Aufenthalt des Bayede Traditional Projects in Ostfriesland
 
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü